ZOOM - KURS:

 

HILFE ZUR SELBSTHILFE

BEI BELASTENDEN STRESSTHEMEN

Was können

Stressthemen sein?

• Angstzustände 

• Albträume

• Blockaden

• Enttäuschungen

• Erschöpfung

• Essstörungen

• Frust  

• Leistungsdruck         

• Liebeskummer

• Mobbing

• Panikattacken

• Stress

• Trauer

• Traumata/Flashback´´  s

• Trennung

• Schlaflosigkeit

• Sozialphobie

• Überlastung

Überforderung

• Verlust

• Zwänge/Süchte

 

 

 

Themeninhalte im Zoom-Kurs:

Wie entstehen Angst und Panik?

Warum bin und fühle ich mich ständig müde und erschöpft,

obwohl es mir gut geht?

Warum komme ich so schwer mit Veränderungen & Verlust zurecht?

Warum bin ich blockiert?

Wie entsteht Stress, der belastet und beeinträchtigt?

Wie reagiert unser Körper auf diese Stresszustände?

Ab wann ist Stress gesundheitsgefährdend?

Warum schlafe ich schlecht?

Wie funktioniert EMDR (Augenbewegung in der REM-Schlafphase)

zur Verarbeitung von Stress?

Wie kann ich selbst Stress effektiv und nachhaltig reduzieren?

Wie kann ich anderen mit dem erlernten Wissen helfen?

 

Ebenfalls werden wir verschiedene  Techniken kennen lernen und

entsprechend Übungen durchführen.

 

Kursname:  Selbsthilfe bei Stress (Zoom-Kurs)

Dauer: 3 Std.

Termine:

Freitag:   10.2.2023  von  9:00 - 12:00 Uhr.

Preis: 45 Euro pro Teilnehmer

 

Ich freue mich auf Euch!

Claudia Brunner (Kursleitung)


 

Feedback aus den bisherigen ausgebuchten Kursen:

 

´´ Ich war im Wingwave Kurs Ressourcen stärken.

Claudia hält keinen Vortrag, sondern der Kurs ist lebendig und sehr informativ! Begeisternd!

Die Methode ist dann sehr gut zu erlernen und anzuwenden!

Wingwave ist mir sehr hilfreich!! Einfach ausprobieren ;)´

 

´ ´Glücklicherweise habe ich noch einen der letzten Plätze des Stress-Kurses ergattert.

Es war ein rundum gelungener Tag. Der Kurs war sehr abwechslungsreich, pragmatisch und tolle Übungen, die ich im Alltag umsetzen kann. Vielen Dank!´

 

´´ Der Sress-Selbsthilfe-Kurs von Frau Brunner war sehr informativ und kompetent. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. In Zusammenhang mit Stress, Angst und Panikattacken habe ich bereits viele Bücher gelesen und Vorträge besucht. Bis jetzt konnte es mir noch nie jemand so klar und einfach erklären.Der Lösungsansatz von Wingwave ist zusätzlich effektiv und klingt viel versprechend.´

 

´´ Liebe Claudia, wer deine Kurse kennt, weiß, dass man nicht nur fachlich top informiert wird, sondern jedes Mal auch einen genialen Tag verbringt. Von Nervennahrung, Kaffee, Stift & Block ist man rundum versorgt. Aber auch, dass du jedes Mal wieder die Zeit findest, individuelle Fragen/Themen so zu beantworten, als wäre man im persönlichen Coaching. Du bist klasse!!

PS: Die Burg-Metapher ist der Hammer😊. Daran kann ich mich super erinnern und meine Grenzen viel besser schützen.´

 


Anmeldung Zoom - Kurs: Selbsthilfe bei Stress

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.