Intensiv-Kurs: Selbstvertrauen im Alltag

Sie wollen mehr Sicherheit und Selbstvertrauen im Alltag?

 

Sie wollen nicht mehr überrollt, mißverstanden oder verletzt werden?

 

Wir wissen: Wo viele Menschen sind, da ´menschelt´ es.

Viele unterschiedliche Charaktere bringen

unterschiedliche Ansichten, Meinungen und Umgangsformen mit sich.

 

Menschen die wir schon lange kennen, können wir gut einschätzen und das gibt uns eine gewisse Sicherheit.

 

Oft befinden wir uns in einem Umfeld, in welchem wir schnell entscheiden müssen, wie wir kommunizieren und auftreten. Das bringt Unsicherheit mit sich und wir werden nervös.

 

Wenn wir negative Rückmeldungen in diesen Situationen erhalten, kann das Selbstvertrauen darunter leiden und das Unwohlsein nimmt dadurch immer mehr zu. Es ist nicht leich dagegen anzukämpfen.

 

Es stellt sich nun die Frage:

Wie kann ich selbstsicherer werden?

Gibt es Hilfsmittel an denen ich mich orientieren kann?

Würde ich mich wohler fühlen, wenn ich wüßte, wer mir gegenüber steht?

Könnte ich besser und schneller reagieren, wenn ich mein Gegenüber gut einschätzen kann?

 

Ein zielführendes Hilfsmittel ist die Typologie-Besstimmung nach F.Riemann

 

Dieser Kurs hilft Ihnen selbstsicherer im Alltag aufzutreten und mit Selbstvertrauen zu kommunizieren.

 

Modul 1

Modul 2

Modul 3

Bestimmung des eigenen Grundtyps

Bewusste Kommunikation und sicheres Auftreten im Alltag

Übungen und Einschätzen meines Umfelds

Je Modul:

90.-€ pro Person
Dauer: 2 Std. 
Privatkurs
Module einzeln buchbar


 

Ziel:

  • Ich kenne mich selbst und weiß mich zu schätzen.
  • Ich kann sicherer und souveräner auftreten.
  • Ich weiß, wie ich mein Gegenüber erfolgreich und auf kurzem Wege erreiche.
  • Ich bin meinem Gegenüber einen Schritt voraus und ich kann auf gleicher Ebene kommunizieren.
  • Ich vermeide, dass mich andere Menschen überrollen oder unterschätzen.

 

Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen.

Sie können mich per Telefon erreichen unter: Tel.: 08024 - 46 88 382 oder

per Email info@erlebnismotivation.de.

 

Oder nutzen Sie dieses kleine Formular, um mir Ihre Fragen zu stellen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.